Ostereierverteilaktion der JU Mayen war ein voller Erfolg

Wie jedes Jahr verteilte die Jungen Union Mayen zur Freude vieler Mayener am Ostersamstag wieder Ostereier in der Marktstraße. Neu war allerdings, dass die Eier zu Teilen selbst bemalt wurden. Doch nicht von JUlern, sondern Bewohnerinnen und Bewohnern des Altenheims „Klösterchen“.

So traf man sich, organisiert von Heike Becker für das Seniorenzentrum und Max Göke als Vorsitzender der JU Mayen, eine Woche vor der Verteilaktion im Klösterchen und bemalte gemeinsam die zu verteilenden Eier. Wie erhofft hatten die Senioren jede Menge Spaß und gemeinsam wurde viel gelacht. Dank gilt hier besonders Frau Becker und ihrem Team, welche alles erst ermöglichten. Die mit den Senioren gemeinsam verbrachte Zeit stand natürlich im Mittelpunkt. Hier ist jeder herzlich eingeladen ehrenamtlich im Seniorenzentrum St. Johannes, in Mayen auch unter dem Namen „Klösterchen“ bekannt, zu helfen.

Das Ergebnis konnte sich sehen lassen und die Eier verteilten sich wie von selbst. Selbstverständlich behielten die Senioren besonders schöne Exemplare für sich und ihre Lieben. Am Infostand selbst standen viele JUler mit interessierten Mayenern im Gespräch. Für Informationen aus dem Rat standen unsere Stadtratsmitglieder Dennis Falterbaum und Max Göke zum Austausch zur Verfügung. Insgesamt konnten über 500 Eier und die hiermit verbundenen Osterwünsche verteilt werden. Zudem hatte jeder Besucher des Standes die Möglichkeit, Bilder von der Aktion im Altenheim am Stand zu betrachten

« Ein Sinnesgarten für Alzheim Ein starkes Team für Mayen »